Offenheit,
Toleranz,
Verant­wortung
Industrie-Club Düsseldorf

Club-Nachrichten

MV und festlicher Abend am 06.06.2019

Am 6. Juni 2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. In diesem Jahr gab es an der Spitze des Industrie-Clubs  einen Führungswechsel. 12 Jahre lang stand Joachim F. Scheele (76) an der Spitze des Industrie-Clubs Düsseldorf. Nun trat er nicht mehr zur Wahl an.
Herr Scheele hat in seiner Amtszeit vieles bewegt. Nicht nur die Räume des Industrie-Clubs wurden umfänglich renoviert, auch das Miteinander, die Mitgliederstruktur und das Programm hat er durch seine persönliche Note weiterentwickelt. Der hochgeschätzte Modernisierer des Clubs scheidet nun auf eigenen Wunsch aus.

Ebenfalls nicht mehr zur Wahl treten an Eduard H. Dörrenberg, Ulrich Grillo und Stefan Hamelmann.

Neuer Vorsitzender des Vorstandes ist Dirk Grolman, seine Stellvertreter sind Prof. Dr. Theo Siegert, gleichzeitig auch Schatzmeister, sowie Gerrit Woeste. Neu in den Vorstand gewählt wurde Dr. Friderike Bagel. Wiedergewählt als bereits amtierende Mitglieder wurden darüber hinaus Dr. Florian Braunfels, Claus Gielisch und Roland Oetker. Damit besteht der amtierende Vorstand aus sieben Mitgliedern.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung kamen knapp 250 Mitglieder und deren Gäste zu einem Abendessen im festlich geschmückten Karl-Jarres-Saal zusammen.

erstellt am 07. Juni 2019