Offenheit,
Toleranz,
Verant­wortung
Industrie-Club Düsseldorf

Club-Nachrichten

USA unter Präsident Trump

09. Mai 2017

Zusammen mit der American Chamber of Commerce in Germany, dem Harvard Club Rhein-Ruhr und der Atlantik-Brücke hatte der Industrie-Club am 5. Mai 2017 den deutschen Botschafter in den USA, Dr. Peter Wittig, als Redner zu Gast. Zu dieser Kooperationsveranstaltung kamen mehr als 300 Teilnehmer.

Dr. Wittig, der seit April 2014 Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in den USA ist, berichtete in seinem Vortrag beeindruckend neutral über die ersten 100 Tage von Donald Trump als US-Präsident. Wie hat die Politik von Präsident Trump die deutsch-amerikanischen Beziehungen beeinflusst oder gar geändert, was bedeutet das für die Europäische Union? Diese und andere Themen wurden in dem Vortrag diskutiert.

Bilder können Sie sich in unserer Fotostrecke im Mitglieder-Bereich anschauen.