Offenheit,
Toleranz,
Verant­wortung
Industrie-Club Düsseldorf

Club-Nachrichten

Dr. Norbert Röttgen im Industrie-Club

Russland hat auf der Krim gezeigt, dass wir uns auf die Einhaltung der europäischen Friedensordnung nicht mehr verlassen können. Mit Präsident Trump sind die USA als unser engster außereuropäischer Partner schwer berechenbar geworden. Und spätestens mit den Flüchtlingen sind uns die Krisen und Kriege auf der Welt spürbar nahe gekommen.

Dr. Norbert Röttgen MdB, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, sprach am 13. November 2018 im Industrie-Club zum Thema: „Der Zerfall internationaler Ordnungen – was kann deutsche Außenpolitik tun?“ Er hat mit seinen beeindruckenden Ausführungen zur derzeitigen Außenpolitik und der weltwirtschaftlichen Lage klar analysiert und bildhaft übermittelt, wie kompliziert die europäische und außereuropäische Weltlage geworden ist.

 

erstellt am 14. November 2018