Offenheit,
Toleranz,
Verant­wortung
Industrie-Club Düsseldorf

Club-NachrichtenAktuelle Meldungen

Botschafter der Volksrepublik China in der Bundesrepublik Deutschland

erstellt am 07. September 2018

Der weltweite politische und wirtschaftliche Einfluss Chinas steigt kontinuierlich. Vor diesem Hintergrund war es dem Industrie-Club Düsseldorf eine ganz besondere Ehre, am 06. September 2018 S.E. Shi Mingde, Botschafter der Volksrepublik China in der Bundesrepublik Deutschland, in seinen Räumlichkeiten zu empfangen.

Lesen Sie mehr

Dresscode im Industrie-Club

erstellt am 09. Mai 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Clubmitglieder

in der Rheinischen Post von Dienstag, 8. Mai 2018 war zu lesen, dass der Industrie-Club seine Krawattenregel lockert und nun zur Mittagszeit Gäste ohne Krawatte im Club zulässt.

Wir möchten betonen, dass nach wie vor die Clubregeln gelten, wonach die Herren im Club eine Krawatte tragen und die Damen entsprechend gekleidet sein sollen. Lediglich in der Mittagszeit werden Mitglieder und insbesondere deren Gäste auch ohne das Tragen einer Krawatte im Restaurant oder in den entsprechenden Räumlichkeiten des Clubs zugelassen.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese vom Vorstand des Clubs beschlossene Maßnahme.

Heidi Schädlich

Geschäftsführerin

 

Lesen Sie mehr

OB Thomas Geisel im Industrie-Club

erstellt am 26. Februar 2018

Der Oberbürgermeister Thomas Geisel berichtete im Industrie-Club am 23. Februar 2018 über die wichtigsten Wirtschafts- und Bauprojekte in der Landeshauptstadt bis 2025.

Lesen Sie mehr

Projekt Schauspielhaus 2020

erstellt am 23. Januar 2018

Zahlreiche engagierte Düsseldorferinnen und Düsseldorfer aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen, unter anderem viele IC-Mitglieder, engagieren sich im Kuratorium für das Schauspielhaus. Aus diesem Grunde hat eine Veranstaltung über das Projekt „Schauspielhaus 2020“ im Industrie-Club stattgefunden.

Lesen Sie mehr

NRW-Wirtschaftsminister im Industrie-Club

erstellt am 16. Januar 2018

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, MdL (Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen) sprach am 12. Januar 2018 im Industrie-Club.

Lesen Sie mehr

Digitalisierung in der Stahlindustrie

erstellt am 09. November 2017

Zum Abschluss unserer Vortragsreihe „go>>digital!“ in Kooperation mit der IHK Düsseldorf sprach am 7. November 2017 Burkhard Dahmen (Vorsitzender der Geschäftsführung der SMS group) zum Thema: „Digitalisierung ermöglicht das intelligente Hüttenwerk – Vision der SMS group“.

Fotos (© Andreas Wiese)

Lesen Sie mehr

Empfang der neu berufenen Professoren der HHU Düsseldorf

erstellt am 08. November 2017

Am 2. November 2017 haben sich bei einem Empfang im Industrie-Club die in den vergangenen zwölf Monaten an die HHU Düsseldorf berufenen Professorinnen und Professoren vorgestellt.

Lesen Sie mehr

Friedrich Merz im Industrie-Club

erstellt am 17. Oktober 2017

Vor mehr als 300 Mitgliedern des Industrie-Clubs und der Atlantik-Brücke sprach Friedrich Merz (Vorsitzender des Vorstands der Atlantik-Brücke e.V.) am 16. Oktober 2017 zum Thema: „The new normal? Trump, Brexit und die deutsche Außenpolitik“.

Lesen Sie mehr

Go>>digital!: Start-Up, 16.000 Mitarbeiter, 80 Jahre Erfahrung

erstellt am 12. Oktober 2017

Unsere Vortragsreihe in Kooperation mit der IHK Düsseldorf „go>>digital!“ fand am gestrigen Abend zum 5. Mal statt. Dr. Klaus Schäfer (Chief Technology Officer bei Covestro) sprach zum Thema: „Start-Up, 16.000 Mitarbeiter, 80 Jahre Erfahrung“.

Fotos (© Andreas Wiese)

Lesen Sie mehr

SENECA-Medaille des Industrie-Clubs für Alternsforschung 2017

erstellt am 26. September 2017

Die SENECA-Medaille des Industrie-Clubs für Alternsforschung 2017 wurde an die Wissenschaftlerin Prof. Dr. Ursula M. Staudinger verliehen.

Lesen Sie mehr