Offenheit,
Toleranz,
Verant­wortung
Industrie-Club Düsseldorf

Club-Nachrichten

Die Chemieindustrie als Treiber für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft

Herr Dr. Steilemann sprach am 19. Oktober zu den Mitgliedern und Gästen des Industrie-Clubs. Er zeigte in einem fulminanten Vortrag zur aktuellen Kreislaufwirtschaft auf, dass diese nur mit Chemie- und Kunststoffindustrie möglich sei.

Dr. Steilemann präsentierte die Entwicklung der Chemiebranche sowie deren Bestreben ihre Produktion fossilfrei zu gestalten. Die Rolle der chemischen Industrie sei deutlich besser als ihr Ruf, was er mit überzeugenden Beispielen untermauerte. Das Zusammenspiel zwischen wissenschaftlichen Lösungen, marktwirtschaftlichen Gesetzgebungen und Problemen bei Lieferketten und Kreisläufen wurde von Herrn Dr. Steilemann sehr verständlich dargelegt.

erstellt am 20. Oktober 2021